Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Wichtige Spiele an diesem Wochenende
Sonntag, 28. April 2024

Wichtige Spiele an diesem Wochenende

06.11.2009 - 17:43 Uhr • micha       

WochenendeHeute und am kommenden Wochenende finden in den Ligen des sf-Sektors ingesamt 212 Spiele statt. Einige der wichtigsten Partien habe ich mal hier für euch zusammengefasst und ein paar Kommentare dazu geschrieben.

Entgegen den sonstigen Gepflogenheiten, fangen wir dabei mal ganz unten an. Die niedrigsten Ligen in den Kreisen erfahren, meiner Ansicht nach, insgesamt viel zu wenig Aufmerksamkeit:

Kreisliga D3 Olpe, FC Schreibershof II - VfR Rüblinghausen II (Anstoß: Sonntag, 12:00 Uhr): Das Spitzenspiel der Kreisliga D3 Olpe zwischen dem Tabellenersten aus Schreibershof und dem Tabellendritten aus Rüblinghausen. Schreibershof hat in der Liga schon einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung von 5 Punkten auf die Konkurrenz aus Hützemert und Rüblinghausen. Gewinnt Rüblinghausen das Duell, rückt die Spitze wieder enger zusammen.

Kreisliga C1 Arnsberg, SV RW Mellen II - SV RW Mellen (Anstoß: Samstag, 14:30 Uhr): Ein Derby der besonderen Art findet am morgigen Samstag in Mellen statt. Dort spielen die 2 Seniorenmannschaften des Vereins aus dem Märkischen Kreis gegeneinander. Heimrecht hat zwar die Reserve, die Vorraussetzungen sind jedoch sehr unterschiedlich. Während die 1. Mannschaft die Tabelle souverän anführt, belegt die Reserve nur Platz 14. Es müsste also mit dem Teufel zu gehen, sollte die 2. Mannschaft der 1. ein Bein stellen. Aber wer weiß...

Kreisliga C1 Arnsberg, SV Hellefeld/Altenhellefeld II - SuS Westenfeld (Anstoß: Sonntag, 12:15 Uhr): Auch dieses Spiel ist ein Derby. Die Reserve des SV liegt 4 Plätze und 4 Punkte vor der einzigen Seniorenmannschaft des SuS. Meiner Einschätzung nach könnten sich beide Teams etwa auf Augenhöhe begegnen, sodass man ein spannendes Derby erwarten kann.

Kreisliga C Meschede, SW Andreasberg - FC Ataspor (Anstoß: Sonntag, 14:00 Uhr): Hier trifft der Tabellenerste (Ataspor) auf den Tabellenzweiten der Liga. Ataspor fehlt zwar noch ein Spiel, da das Spiel gegen den TV  Fredeburg II wiederholt werden muss, trotzdem sind momentan beide Teams mit 27 Punkten punktgleich. Auch der genannte TV Fredeburg II hat 27 Punkte und könnte nach dem Spiel bei SC Lennetal II die Tabellenführung übernehmen, wenn Ataspor und Andreasberg die Punkte teilen.

Kreisliga B2 Brilon, SuS Elpe - SG Dreislar/Braunshausen (Anstoß: Sonntag, 14:15 Uhr): Auch hier treffen Tabellenführer und direkter Verfolger aufeinander. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer. Die SG hat allerdings schon 5 Punkte Vorsprung auf den SuS, sodass man bei einem Heimsieg nur näher heranrücken kann. Aber die Aussicht, den Rückstand auf 2 Punkte zu reduzieren sollte genug Ansporn für den SuS sein, der SG Dreislar/Braunshausen ein ebenbürtiger Gegner zu sein.

Kreisliga B Olpe, SSV Elspe - TV Oberhundem (Anstoß: Sonntag, 14:30 Uhr): Hier möchte der TV als Tabellendritter versuchen, etwas an dem 6 Punkte Vorsprung des Tabellenführers SSV Elspe zu knabbern. Mithalten kann in der Kreisliga B momentan nur der SC LWL 05, der es auf 27 Zähler bringt und damit nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Elspe hat.

Kreisliga A Arnsberg, SSV Küntrop - TuS Langenholthausen (Anstoß: Sonntag, 14:30 Uhr): Wieder ein Spitzenspiel der beiden Tabellenersten. In diesem Fall führt der "Fastabsteiger" der letzten Saison die Tabelle vor dem Favoriten TuS Langenholthausen mit 2 Punkten Vorsprung an (28:26). Mit einem Sieg könnte der TuS zum dritten mal in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Gewinnt der SSV, baut er die Tabellenführung aus. Verfolger Balve hat schon 3 Punkte Rückstand auf die Spitze.

Kreisliga A Olpe, FC SF Möllmicke - VfR Rüblinghausen (Anstoß: Sonntag, 14:30 Uhr): Die beiden Verfolger des souveränen Tabellenführers SC Drolshagen treffen hier am Sonntag aufeinander. Beide haben mit 25 Punkten schon 4 Punkte Rückstand auf den SC und der mögliche Verlierer dieser Partie hat in dem Kampf um den Bezirksligaaufstieg dann wohl schon den Kürzeren gezogen.

Bezirksliga Staffel 5, SV RW Erlinghausen - VfB Marsberg (Anstoß: Sonntag, 14:30 Uhr): In dieser Liga eine Begegnung hervorzuheben ist eigentlich Quatsch, denn hier ist fast jedes Spiel ein Derby oder zumindest anderweitig sehr interessant. Hier treffen aber 2 Mannschaften aus dem Kreis Brilon aufeinander, die lange nicht in einem Meisterschaftsspiel gegeneinander angetreten sind. RWE spielte lange in der Westfalenliga bevor sie in der letzten Saison abstiegen und auf den Startplatz in der Landesliga verzichteten. Beim VfB spielen einige ehemalige Spieler von Erlinghausen und umgekehrt ist das wohl auch der Fall. Zudem spielt hier auch der Tabellenzweite (Marsberg) gegen den Tabellendritten (Erlinghausen), was die Brisanz der Partie sicher noch einmal erhöht.

So das soll es erstmal gewesen sein. Alle weiteren Spiele findet ihr, wie immer, im Spiel-Tag oder in den jeweiligen Ligen unter Ergebnisse und Tabellen.





 
 

Seitenaufbau in 1.089014 Sekunden